Zahlen und Skalen Von Thomas Terry, University of Connecticut © 1996, Peregrine Publishers, Inc., alle Rechte vorbehalten Lehrerleitfaden Diese Aktivität hat fünf Ziele:
|
|||||||||||
Übersicht |
Die Aktivität gliedert sich in fünf Abschnitte:
Das zentrale Element dieser Aktivität ist die Reise durch das Größenspektrum. Sie umfasst eine Reihe nicht unbedingt erforderlicher Umwege, die aber ebenfalls von Interesse sein können. Man sollte den Studenten empfehlen, zunächst mit dem Überblick über das metrische System zu beginnen und die Reise anzuschließen, sobald sie sich mit den Maßeinheiten vertraut gemacht haben. Der Abschnitt über Mikroskopie kann weggelassen werden, aber er ist nützlich, wenn man sich mit mikroskopisch kleinen Gegenständen befasst. Unter anderem werden darin die Begrenzungen des Auflösungsvermögens sowie elektronen- und lichtmikroskopische Aufnahmen erörtert. Wenn die Studenten die Reise durch das große Spektrum hinter sich gebracht haben, sollte man sie auffordern, die Aktivitäten für Studenten zum Teil oder vollständig zu bearbeiten, damit sie die Anwendung der Vorstellungen und Begriffe des metrischen Systems und der mikroskopisch kleinen Welt üben. Falls Sie möchten, dass die Studenten ihre Tätigkeit schriftlich festhalten, stehen Arbeitsblätter zur Verfügung. Ein Teil des Materials kann auch interaktiv bearbeitet werden, so dass die Studenten sofort eine Rückmeldung erhalten.
Antworten zur Aktivität für Studenten 1
|